Award

W.SCHILLIG ist Gewinner

des German Brand Award 2021

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher.
Mit 1134 Einreichungen aus 17 Ländern konnte der German Brand Award 2021 eine große internationale Resonanz erzielen.

German Brand Award 2021 winner

W.SCHILLIG wurde für herausragende Markenarbeit die Auszeichnung »Winner« in der Kategorie Excellent Brands – Interior & Living verliehen.

Erik Stammberger, CEO und Inhaber der Schillig-Gruppe:

»Das gesamte W.SCHILLIG Team freut sich riesig über diese Auszeichnung, die wir als Bestätigung für unsere konsequente Markenarbeit der letzten Jahre verstehen. Kreative Ideen wurden in konkrete Konzepte umgewandelt und diese wurden hervorragend vom Markt aufgenommen. Dafür möchte ich mich herzlich sowohl bei unseren Kunden für die Unterstützung als auch bei den Juroren für die Wahl bedanken. Marke schafft Vertrauen und gibt dem Endkunden Sicherheit bei seiner Entscheidungsfindung. Dieser Award ist eine Bestätigung für uns, dass die Marke W.SCHILLIG auf dem richtigen Weg ist. Darauf sind wir besonders stolz!«

Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.

>